Unternehmensphilosophie

Wir leben echte Beziehungen mit unseren Kunden, Mitarbeitenden und Lieferunternehmen.

Wolfram Industrie übernimmt Verantwortung für Mensch und Natur

Als Herstellungsunternehmen von Hochleistungswerkstoffen aus Wolfram für anspruchsvolle Einsätze in der Industrie nehmen wir unsere Rolle gegenüber Mensch und Umwelt sehr ernst.

Wir wollen der weltweite Service- und Qualitätsmarktführer für hochwertige Produkte auf Wolframbasis sein. Diesem Anspruch werden wir nur gerecht, wenn sich unser Handeln in allen Bereichen von der Entwicklung bis zur Lieferung fertiger Teile mit den Vorstellungen und Wünschen unserer Kunden verbindet.

Wir sprechen die Sprache unserer Kunden.
Wir pflegen ein vertrauensvolles Verhältnis mit unseren Kunden.
Wir treffen Vereinbarungen per Handschlag.

Wolfram Industrie Philosophie

Uns ist bewusst, dass der Erfolg von Wolfram Industrie auf dem Engagement der Menschen fußt, die jeden Tag an den Produktvorstellungen unserer Kunden arbeiten und mit ihnen gemeinsam Lösungen entwickeln, wie sie bisher noch nicht gedacht wurden.

Wir kommunizieren mit allen Mitarbeitenden auf Augenhöhe.
Wir bauen loyale Beziehungen untereinander auf.
Wir geben den Menschen eine zukunftsfähige Perspektive.

Die Beschaffung notwendiger Rohstoffe, die zunehmenden globalen Beziehungen mit unseren Kunden und der Klimawandel stellen uns vor immer neue Herausforderungen. Diesen wollen wir auf verschiedenen Ebenen gerecht werden und richten unser unternehmerisches Handeln daran aus.

Wir verstehen unsere Rolle als Industrieunternehmen im Umweltschutz.
Wir denken unser nachhaltiges Handeln in großen Maßstäben und bis ins Detail.
Wir folgen wichtigen Richtlinien und halten ökologische Standards ein.

Wolfram Industrie Philosophie