Wir versprechen keine Lösungen –
wir liefern sie!

Familiengeführt seit 1911

IN ÜBER 100 JAHREN ZUM WELTWEITEN QUALITÄTSMARKTFÜHRER

Als Familienunternehmen ist Wolfram Industrie ein Partner mit Handschlagqualität, auf den Sie zählen können: innovativ, engagiert und mit Know-how aus über 100 Jahren Erfahrung ausgestattet.

Seit 1911 entwickeln, produzieren und bearbeiten die Gesellschaft für Wolfram Industrie mbH in Traunstein sowie die Bayerischen Metallwerke GmbH in Dachau metallurgisch überlegene und technisch intelligente Produkte aus Wolfram und Molybdän. Als familiengeführtes Unternehmen mit Produktion in Deutschland und der Schweiz streben wir danach, der innovativste Anbieter im weltweiten Wettbewerb zu sein. Aus diesem Grund setzen wir nicht auf Standardlösungen aus Billigproduktion, sondern gehen auf Ihre Wünsche und Anforderungen ein. Wolfram Industrie forscht, entwickelt, testet und berät, um Prozesse und Produkte stetig zu optimieren.

Seit vier Generationen in Familienbesitz steht in punkto Kundenorientierung auch heute noch der Unternehmer persönlich für Qualität und Verbindlichkeit der gelieferten Leistungen ein.

„Wolfram lässt sich nicht einfach mit dem Schmelzen von Erzen gewinnen. Dafür sind komplexe Prozesse mit Reduktion, Zumischung, Sintern, Verdichten und Glühen notwendig. Nur das komplexe Wissen unserer Mitarbeitenden schafft es, die richtigen Eigenschaften aus den Werkstoffen hervorzuholen und so dem gewünschten Produkteinsatz unserer Kunden gerecht zu werden. Ohne diese Liebe für das Detail-Wissen wäre unsere Arbeit nicht möglich.“

Sebastian Freiherr von Cetto
Miteigentümer

Team

Angelika von Cetto
Marketingleitung

„Meine Aufgabe besteht darin, ein führendes Unternehmen der Metallbranche mit 3 Standorten in Europa so zu zeigen, dass Kunden aus aller Welt verstehen, was sie von Wolfram Industrie erwarten können.“

Miriam Nieschulz
Marketing

„Ich finde es schön, dass mein Arbeitgeber meine Fähigkeiten erkennt und wertschätzt. Als Marketingexpertin habe ich eine Kollegin aus dem Einkauf während ihrer Elternzeit vertreten und mich mit fachlichen Schulungen schnell in diesem neuen Arbeitsfeld zurechtgefunden.“

IT & Sicherheit

„Heutzutage sind Daten genauso wertvoll wie Edelmetalle. Wir kümmern uns um den Schutz der Kundeninformationen genau so sehr wie um digital intelligente Lösungen für schnelle und sichere Kommunikationswege innerhalb des Unternehmens und zu unseren Kunden auf der ganzen Welt.“

Tugrul Yalcin
Produktion

„Dass ich mal in die Fußstapfen meines Vaters trete, hätte ich nie gedacht. Vor 30 Jahren hat er bei Wolfram Industrie in der Produktion angefangen. Ich dachte, ich schau mir das kurz mal an. Das ist nun 10 Jahre her. Heute bin ich stolz darauf, mit meinem Vater Sali gemeinsam langlebige Bauteile für unsere Industriekunden herzustellen.“

Andreas Wien
Produktion

„Unsere Schweißelektroden sind das Herzstück jeder stabilen Verbindung. Da steckt viel Leidenschaft und Präzision drin. Das funktioniert nur mit einem Team, das die eigenen Stärken und Schwächen gut kennt und zusammen ein Stück weitergehen will.“

Vertriebsinnendienst

„Mit passenden Lösungen und einem aufmerksamen Ohr möchte ich immer den Funken des Erfolgs in den Augen unserer Kundinnen und Kunden entzünden.“

Alexander Kistler
Produktion

„Seit meiner Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker konnte ich mich richtig weiterentwickeln. Drehen, Fräsen und Schleifen habe ich hier gelernt und beherrsche nun weitere CNC-Techniken, mit denen ich die durchaus kreativen Anforderungen unserer Kunden umsetzen kann.“

Damijan Fosnaric
Lager & Versand

„Wenn der internationale Versand tonnenschwerer Lieferungen in mehreren Einheiten genau so zuverlässig funktioniert wie eine einzelne Nachbestellung neuer Elektroden, habe ich meinen Job gut gemacht.“