WOLFRAM INDUSTRIE
Traunstein Tel. +49 (0) 861 9879-0

BAYERISCHE METALLWERKE GMBH
Dachau Tel. +49 (0) 8131 703-0

Wolfram Industrie entwickelt, testet und produziert in Deutschland innovative Produkte aus Wolfram und Molybdän, die Ihre Anforderungen erfüllen.

Wer Metalle mit hoher Dichte, Härte und Festigkeit sucht, wird seine bedarfsgerechte Lösung aus Wolfram und Molybdän finden.

Wolfram_Unternehmen_PS_1020x300Wir sind der Spezialist für die Produktion und Verarbeitung von Wolfram und Molybdän. Beide sind Schwermetalle mit einzigartigen Eigenschaften. Wolfram ist das Reinmetall, mit dem höchsten Schmelzpunkt und dem zweithöchsten Siedepunkt. Seine Merkmale sind: hohe Dichte, Härte und Festigkeit.

Molybdän ist ein hochfestes, duktiles Metall, mit dem in seiner Periodengruppe höchsten Schmelzpunkt von 3422°C. Durch komplexe Prozesse, dem Mischen / Zumischen, Verdichten, Elektrisches Sintern + Reduktion, Umformung + Glühprozesse entstehen bei uns Werkstoffe, Halbfertig- und Fertigprodukte.